Rechnung, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte
Versand mit DHL
Keine Konservierungsstoffe
Hervorragende Bewertungen

Blog - Rezepte & Infos rund um das Thema Hamburger, Burgerbrötchen & Hot Dog Brötchen

Nachfolgend findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte, aber auch viele Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Burger Brötchen und Hot Dog Brötchen. Wir geben Dir mit unseren Rezepten Anregungen, wie Deine Hamburger noch besser und leckerer werden.

Nachfolgend findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte, aber auch viele Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Burger Brötchen und Hot Dog Brötchen. Wir geben Dir mit unseren... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog - Rezepte & Infos rund um das Thema Hamburger, Burgerbrötchen & Hot Dog Brötchen

Nachfolgend findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte, aber auch viele Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Burger Brötchen und Hot Dog Brötchen. Wir geben Dir mit unseren Rezepten Anregungen, wie Deine Hamburger noch besser und leckerer werden.

Die Hauptzutat eines Burgers ist natürlich das Patty, auf deutsch auch Hacksteak genannt. Das Patty herzustellen ist keine große Kunst. Bis auf Rinderhack benötigen sie für die klassische Variante bis auf Pfeffer und Salz keinerlei Gewürze.
Es muss nicht immer Rinderhackfleisch sein. Dieser Burger wird zur Abwechslung mal mit einem Würstchen bestückt. Eine leckere Alternative, die wohl jedem schmeckt.
Genuß ohne Reue. Burger gelten allgemeinhin als ungesund. Mit den richtigen Zutaten muss das aber nicht sein. Dieser Burger wird mit reichlich gesundem Gemüse beladen.
Der Fleischpattie besteht bei einem Hamburger in der Regel ganz klassisch aus Rinderhackfleisch. Man kann hier allerdings auch sehr schön variieren. In diesem Rezept kommen, wie der Name es schon preisgibt, leckere Fischstäbchen zum Einsatz. Das lieben nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsene.
Einfach lecker und mal ganz anders: Der Lunchbox Burger wird anstelle einer Patties aus Rinderhackfleisch mit Kasseler bestückt und mit Mangochutney, Äpfeln und anderen Zutaten verschönert.
Der Weltmeister Burger kann natürlich zur Fußball EM und WM gereicht werden, schmeckt aber auch in der spielfreien Zeit. Durch die Peperoni schmeckt er sehr würzig. Wer das nicht mag, kann die Peperoni natürlich auch weglassen.
Tags: Burger, Hamburger
Dieser vegetarische Tofu-Burger ist nicht nur was für Vegetarier. Sicher schmeckt er auch denen, die Ihren Hamburger sonst immer gerne mit einem Fleischpattie garnieren.
Anstatt Rinderhack als Pattie wird dieser Burger mit eine dicken Scheibe Roastbeef bestückt. Dazu allerhand leckere Zutaten und würzige Salsa Sauce runden den Burger ab.
Aromatisches Bisonfleisch, cremige Avocado, würziger Cheddar - was für ein leckerer Burger.
Tags: Burger, Hamburger
Pilze, Feta Käse, Tomatenchutney, Rucola und viele weitere Zutaten verschönern diesen Pilz-Burger und machen ihn besonders knackig und frisch.
Der Thunfisch Burger Deluxe kommt mit vielfältigen Zutaten daher und ist ein wahrer Schmaus für Fisch-Fans.
Der Kasseler-Burger kommt mit dem Kasselerbraten, vielen Zwiebeln, Senf ordentlich deftig daher. Perfekt für den großen Hunger.
Mega deftig und mega knusprig! Als Fleischpattie kommt bei dem Porchetta-Burger italienischer Schweinebraten zum Einsatz.
Obwohl dieser Burger mit leckerer Currycreme aus relativ vielen Zutaten besteht, ist er jedoch recht schnell hergestellt. Durch die Currycreme schmeckt er herrlich würzig.
Dieser Chicken-Burger wird mit leckerer selbstgemachter Mango-Salsa bestückt. Dadurch schmeckt der Burger herrlich fruchtig und würzig und macht ihn geschmacklich sehr einzigartig.
Der Luxus Burger wird neben den klassischen Zutaten mit feinem Ziegenkäse belegt. Das ist Luxus pur.
Diesen Burger können Sie ohne Reue genießen. Er enthält nämlich viele frische Zutaten. Diese lassen den Vital Burger knackig und sehr gesund schmecken.

Tags: Burger, Hamburger
Frisch ist lecker! Diesen Burger mit einer Ziehenfrischkäsecreme und einer knackigen Gurken-Minze-Salsa prägen den Geschmack dieses Burgers.
Tags: Burger, Hamburger
Gute Laune ist wichtig und dieser Burger macht gute Laune. Mit dem Schweinebauchbraten ist er herrlich deftig und gehaltvoll.
Tags: Burger, Hamburger
Herzhaftes Beef macht diesen Burger zu einem wahren Schmaus. Abgerundet mit vielen weiteren Zutaten und leckerem Frühlingsquark schmeckt dieser Burger herrlich frisch.
Genuss ohne Reue - Das funktioniert mit unserem Fitness-Hähnchen-Burger. Im Gegensatz zum klassischen Burger mit Rindfleisch wird hier als Burgerpattie fettarmes Hähnchenfilet benutzt.
Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Burger sein. In diesem Falle gibt es einen prima Ersatz und zwar mit Räuchertofu. Dieser schmeckt natürlich anders als ein Rindfleischpattie, ist aber durchaus ein sehr guter Ersatz, der nicht nur Vegetariern schmeckt.
Käsig und süß kommt der Camembert-Burger daher. Mit einer ordentlichen Portion Camembert und leckere Preiselbeeren schmeckt er mal so ganz anders als der übliche Hamburger mit einem Rindfleischpattie und den Standardzutaten.
Dieser Burger ist wirklich saftig und dank der vielen Zutaten reichhaltig. Durch den Bacon und den Parmesankäse schmeckt er schön würzig. Sicher der Hit bei jeder Grillparty.
Wird der klassische Hamburger mit einem Patty aus Rinderhackfleisch belegt, so sorgt unser Rezept für einen Bratwürstchen-Burger für Abwechslung. Ansatt eines Nürnberger Bratwürstchens kannst Du auch jede andere Art an Bratwurst zwischen die Burger Brötchen legen.

Tags: Bratwurst, Burger
Der Sansibar Burger ist wirklich ungewöhnlich. Eine Vielzahl an ausgewählten Zutaten machen ihn so besonders. Somit ist er sicher das Highlight auf jeder Feier.
Tags: Burger, Hamburger
Wird der klassische Hamburger mit einem Pattie aus Rinderhackfleisch belegt, so kommt der Bayerische Blitz-Burger ganz landesspezifisch mit Leberkäse daher. Dazu kommen noch einige passende bayerische Zutaten. Trotz der reichhaltigen Zutaten ist der Burger sehr schnell hergestellt.
Yummy! Dieser Burger wird mit einer dicken Scheibe Kasseler belegt und sorgt mit karamellisierten Apfelscheiben und Zwiebeln für einen echt ausgefallenen Geschmack im Vergleich zu einem herkömmlichen Hamburger mit Rinderhackfleisch und den Standardzutaten.
Deftig und lecker! Dieser Burger kommt mit Schweinebraten als Füllung daher und wird mit deftiger und kräftiger Texassoße abgerundet.
Dieser Burger schmeckt dank der deftigen Zwiebelmarmelade und der scharfen Wasabi-Mayo schön kräftig. Der selbst angesetzte Rotkohlsalat lässt den Burger schön knackig und frisch schmecken.
Tags: Burger, Hamburger
Mit dem Thermomix kann man allerhand schöne Gerichte zubereiten. Was liegt also näher als damit einen leckeren Lachsburger herzustellen. Die Zubereitung gelingt ohne viel Aufwand, der Burger mit einem Lachsfilet ist extrem lecker und mal eine sehr schöne Alternative zum klassischen Hamburger mit einem Pattie aus Rinderhackfleisch.
Herbstzeit ist auch immer Kürbiszeit. Bei unserem Rezept eines Herbst-Burgers kommt leckerer Hokkaido-Kürbis zum Einsatz. Die weiteren herbstlichen Zutaten, wie z.B. Walnusskerne und Wildpreiselbeeren runden den Geschmack des Burgers ab.
Scharf, schärfer, spicy! Das nachfolgende Rezept eines Spicy Burgers hat es wirklich in sich. Würzig und scharf sind die Merkmale dieses Burgers.
Tags: Hamburger, Burger
Lachs und Spargel passen gut zusammen. Was liegt also näher, diese zwischen zwei Burgerbrötchenhälften zu packen, mit Saucen und allerhand Zutaten zu "verschönern". Guten Appetit.
Der griechische Burger wird mit allen Zutaten bestückt, die sehr "griechisch" schmecken, wie z.B. Oliven, Feta-Käse und griechischem Sahnejoghurt. So schmeckt der Burger ordentlich nach Sonne, Meer und Urlaub.
Tags: Burger, Hamburger
Wer Spongebob aus dem Fernsehen kennt, der kennt auch den Krabbenburger aus der Krossen Krabbe. Nachfolgend findest du das Rezept dafür, um den Burger nachzubauen. Der Krabbenburger ist perfekt geeignet für jeden Spongebob Fan.
Es muss nicht immer Rindfleisch sein. Auch Fisch mit vielen leckeren Zutaten zwischen zwei Hamburger-Brötchen schmeckt sehr gut und ist eine schöne Abwechselung für alle Burger-Fans, die nach Alternativen zum klassischen Burger mit Rinderhack suchen.
Der vegetarische Quinoa Burger mit Coleslaw fährt mächtig auf. Neben einem leckeren Pattie aus Quinoa und Süßkartoffeln kommen recht exotische Zutaten, wie z.B. Cranberries, Wallnusskerne und fruchtige Mango-Sauce zum Einsatz.
Im Sommer bietet es sich an die Fleischpatties nicht in der Pfanne, sondern auf dem Grill zu garen. Vielen Burger-Fans schmeckt der gegrillte Pattie viel besser. Besonders bei Kohlegrills sorgt das Raucharoma für einen ganz besonderen Geschmack.
Tags: Burger, Hamburger
Würzig ist lecker! Der Hähnchen Burger mit Hummus wird mit allerhand, zum Teil recht unüblichen, Zutaten belegt. Unter anderem mit Hummus. Hummus ist eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen oder Ackerbohnen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch und gelegentlich Kreuzkümmel hergestellt wird.
Backfisch zwischen zwei Brötchenhälften und allerhand leckere Zutaten, fertig ist der Backfisch-Burger Deluxe. Ein Fischburger, der nicht nur Fisch-Liebhabern schmeckt.
Tags: Fisch, Burger
Wer auf Fleisch verzichten will, hat es oft nicht leicht. Bei Burgern ist es aber relativ simpel den Fleischpattie aus Rinderhackfleisch durch einen rein veganen Pattie zu ersetzen, wie bei diesem Rezept durch Tofu mit Avocado.
Bei einem Burger, der normal mit einem Fleischpattie aus Rinderhackfleisch bestückt wird, gibt es viele Möglichkeiten diesen durch einen gutschmeckenden vegetarischen Pattie zu ersetzen. In diesem Fall greifen wir auf einen fertigen vegetarischen Pattie der Firma Rügenwalder zurück.
Fisch schmeckt auch auf einem Burger sehr lecker. Bei diesem Fischburger mit einem Seelachsfilet kommen viele Zutaten zum Einsatz, die den Fischburger zu einem kleinen Erlebnis machen.
Tags: Fisch, Burger
Der Fischburger ist etwas für alle Fischliebhaber. Anstatt eines Patties aus Rinderhackfleisch wird der Burger hier mit einem Lachsfilet belegt. Dazu typische Zutaten für den Fisch, wie z.B. Dill, Zitrone, Gurke und Joghurt.
Darf es ruhig mal etwas schärfer sein? Peppe deinen Hamburger mit Jalapenos auf und bringe ordentlich Schärfe hinein.
Der Vollkornburger besticht nicht nur mit Vollkorn-Burger Buns, sondern auch durch viele gesunde Zutaten, wie z.B. Salat, Paprika, Ei, Tomate, Zwiebeln und vieles mehr.
Der Leberkäse Burger kommt sehr bayerisch daher. Neben Leberkäse als Pattie kommen Spiegelei und Kraut auf den Burger und lässt ihn herrlich deftig schmecken.
Gerillt schmecken Hamburger doch immer noch am besten. Unser "Burger vom Grill" ist schnell gemacht, es kommen nur wenige Zutaten zum Einsatz. Der optimale Burger für die sommerliche Grillparty.
Dieser Burger besteht neben den üblichen Zutaten auch aus Rotkohl und Honig-Walnüssen. Dadurch schmeckt der Burger ganz anders, wie man ihn sonst kennt. Der Rotkohl und die Walnüsse lassen ihn schön knackig und frisch schmecken.

1 von 4