Rechnung, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte
Versand mit DHL
Keine Konservierungsstoffe
Hervorragende Bewertungen

Blog - Rezepte zum Thema Hamburger, Burgerbrötchen & Hot Dog Brötchen

Hier findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte für Hamburger und Hot Dogs. Du findest Anregungen, wie Du Deine Hamburger noch besser und leckerer machen kannst. Natürlich mit unseren Hamburger Brötchen.

Hier findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte für Hamburger und Hot Dogs. Du findest Anregungen, wie Du Deine Hamburger noch besser und leckerer machen kannst. Natürlich mit unseren... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog - Rezepte zum Thema Hamburger, Burgerbrötchen & Hot Dog Brötchen

Hier findest Du allerhand schöne und leckere Rezepte für Hamburger und Hot Dogs. Du findest Anregungen, wie Du Deine Hamburger noch besser und leckerer machen kannst. Natürlich mit unseren Hamburger Brötchen.

Der Burgerpattie ist die Grundzutat eines Hamburgers. Es muss nicht immer Rindfleisch sein. Es geht natürlich auch vegetarisch mit einer Aubergine.
Es muss nicht immer Fleisch sein: Beim Monkey Burger besteht der Pattie nicht aus Rinderhack, sondern wird komplett ohne Fleisch, nur aus z.B. Tofu, Banane, Erdnüssen, Sesampaste, Sojasauce und anderen Zutaten hergestellt.
Tags: Burger, Hamburger
Guacamole ist ein Avocado-Dip aus der mexikanischen Küche. Das Wort Guacamole stammt von dem Nahuatl-Wort ahuacamolli, was so viel wie „Avocadosauce“ bedeutet. Sie ist auch in der Tex-Mex-Küche beliebt und verbreitet. Was liegt also näher, als Guacamole auch auf einem Burger zu servieren, um aus einem "normalen" Burger einen Tex-Mex-Burger herzustellen.
Anstatt den Hamburger mit einem Rinderhackfleisch-Pattie zu belegen, kannst du ihn auch wunderbar mit frisch gebratenem Fischfilet bestücken. Dadurch schmeckt er komplett anders und beim Burgerverzehr tritt so schnell keine Langeweile auf, wenn du immer mal wieder variierst.
Wohl alle Kinder lieben Fischstäbchen. Doch immer nur Fischstäbchen pur oder mit Kartoffelsalat ist auf Dauer doch etwas langweilig. Da ist der Fischstäbchen Burger eine tolle und superleckere Alternative. Die Fischstäbchen Burger gehen sehr schnell und du brauchst nur wenige Zutataten.
Der klassische Hamburger besteht aus einem Pattie aus Rinderhackfleisch. Man kann hier aber sehr gut variieren. Man kann zum Beispiel mit einem Pattie aus Leberkäse ganz einfach einen bayerischen Burger herstellen.
Vegetarier wollen oft auf einen saftigen Burger nicht verzichten. Das müssen sie auch nicht. Für den Burger Pattie aus Rindfleisch gibt es nämlich genug Alternativen. In diesem Rezept wird der Pattie bzw. Bratling z.B. haupsächlich aus Avocado hergestellt. Dank der anderen typischen Hamburger-Zutataten schmeckt der Hamburger dann recht ähnlich wie ein klassischer Burger mit einem Rinderhack-Pattie.
Anstatt den Burger Pattie aus Rinderhackfleisch zu formen, kann er auch aus Halloumi gefertigt werden. Halloumi ist ein halbfester Käse aus der Milch von Kühen, Schafen oder Ziegen, manchmal auch gemischt. Häufig wird der Halloumi auch als „Grillkäse“ bezeichnet bzw. angeboten.
Wer seinen Hamburger ohne Fleisch möchte, für den gibt es viele verschiedene Burger-Varianten. Beim nachfolgenden Rezept wird der Pattie bzw. Bratling aus Grünkernschrot und anderen Zutaten hergestellt.
Der klassische Hamburger besteht in der Regel aus einem Pattie aus Rinderhackfleisch. Es gibt aber zahlreicher Varianten. Bei dem nachfolgenden Rezept bedienen wir die Fans von Schweineschnitzeln. Denn diese kann man mit leckeren Zutaten auch zwischen ein Burgerbrötchen legen.
Das nachfolgende Rezept eines Pizzaburgers ist etwas für Liebhaber, die sich nicht zwischen Hamburger und Pizza entscheiden wollen. Hier kommt einfach beides in Kombination eines Pizzaburgers auf den Teller. Die Menge ist mit 1500 g Hackfleisch, 500 Gramm Käse, vielen anderen Zutaten und den beiden Pizzen wirklich riesig. Das Rezept eigent sich von der für gut 4-5 Personen, die ordentlich Hunger haben sollten.
Ein Burger soll satt machen und natürlich gut schmecken. Der Man's Best Burger ist ein echt großer und gehaltvoller Burger für ganze Kerle. Er wird mit ordentlich Zutaten und Saucen beladen und macht auch gute Esser gut satt.
Tags: Burger, Hamburger
Der klassische Hamburger besteht aus einem Pattie aus Rindfleisch. Da Rinderhack geschmacklich nicht sehr stark schmeckt kann man den Burger mit gebratenem Bacon belegen. Dieser dominiert geschmacklich sehr und gibt dem Burger die richtige Würze.
Wer seinen Hamburger hot und spicy mag, der sollte unbedingt das nachfolgende Rezept eine Spicy Chili Burgers probieren. Anhand der Zutatenliste, die recht umfangreich ist, kannst du schon sehen, dass der Burger hier ordentlichg Feuer und Würze bekommt. Perfekt für alle, die es scharf lieben.
Bei einem klassischen Hamburger besteht der Burger-Pattie normal aus Rinderhackfleisch. Es gibt aber neben dem Rindfleisch weitere Varianten mit anderen Fleischsorten. Auch mit Huhn schmeckt ein Burger sehr lecker. Es gibt die Möglichkeit einfach ein Stück Huhn zu braten und es auf den Burger zu legen, mit Hackfleisch vom Huhn kannst Du aber einen passgenauen Burger-Pattie formen und zwischen die Brötchenhälften legen. Zumal der Burger-Pattie aus Huhn deutlich weicher und fluffiger ist als ein Hühnerschnitzel.
BBQ sorgt dafür, dass ein Hamburger deutlich deftiger, würziger und schön rauchig schmeckt. Von daher sind BBQ-Burger auch sehr beliebt. Das nachfolgende Rezept eines BBQ-Bacon Royal TS Burgers sorgt nicht nur dafür, dass der Burger kräftig schmeckt, sondern durch die anderen Zutaten, wie z.B. Salat, Tomate, Zwiebeln, Mayonnaise und den Käse schmeckt er ebenso schön frisch und knackig.
Wohl jeder, der den Hollywood Film Pulp Fiction mit John Travolta und Samuel J.Jackson gesehen hat, kennt vermutlich aus dem Film den Big Kahuna Burger. Nachfolgend haben wir ein Rezept zum "nachbauen".
Tags: Burger, Hamburger
Beim klassischen Hamburger besteht der Burger Pattie in der Regel aus Rinderhackfleisch. Man kann natürlich auch andere Fleischsorten dafür benutzen. Das nachfolgende Rezept eines Crispy Chicken Burgers ist etwas für Hühnchen-Liebhaber. Durch die knusprige Panade schmeckt der Crispy Chicken Burger schön frisch und knackig.
Die Zutaten für einen klassischen Hamburger sind in der Regel Salat, Gurke, Tomatenscheiben und Zwiebelringe. Dazu Ketchup und/oder Burger Sauce. Das schmeckt zwar sehr gut, auf Dauer aber doch etwas langweilig. Wer es etwas vielseitiger und deftiger mag, der sollte unbedingt das nachfolgende Rezept eines Hamburgers im Western Style probieren. Durch die Salsa-Sauce schmeckt der Burger schön kräftig und scharf. Bei diesem Rezept kommt kein klassicher Burger-Pattie zum Einsatz, sondern eine Fleischfüllung mit Putenfleisch.
In Australien gibt es eine spezielle Art den Burger zu belegen. Es kommen ordentlich Zutaten dazu. So schmeckt der Burger sehr vielseitig. Es kommen allerhand knackig frische Zutaten wie Ananas, Rote Beete und Tomaten zum Einsatz, aber auch deftige Zutaten wie Speck, Zwiebeln und Gewürzgurken. Das macht den Burger beim Essen sehr abwechslungsreich aber auch recht groß. Er ist also eher etwas für den sehr großen Hunger.
Tags: Burger, Hamburger
Neben den Zutaten wie Salat, Gurke, Tomate und Zwiebeln bzw. Röstzwiebeln sind leckere Burger Saucen bzw. Ketchup mit das wichtigste, was einen guten Hamburger ausmacht. Oft wird einfach zur klassischen Burger-Sauce aus dem Supermarkt gegriffen. Diese schmecken, auch je nach Hersteller, doch fast immer gleich. Man kann diverse Burgersaucen allerdings auch selbst machen und das ohne viel Aufwand und mit nur wenig Zutaten. Das nachfolgende Rezept einer Hamburger Salsa-Sauce ist für alle Burger-Liebhaber, die es gerne mal etwas feuriger mögen.
Normal verwendet man für einen Hamburger einen Burger-Pattie aus Rinderhackfleisch. Vegetarier wollen oft auf einen saftigen Burger nicht verzichten. Es gibt aber Abhilfe. Die Burger Patties werden einfach ohne Fleisch und nur aus veganen Zutaten hergestellt. Der Geschmack ist natürlich anders, aber trotzdem und besonders für Vegetarier, sehr lecker.
Der klassische Hamburger besteht natürlich aus einem Pattie aus Rinderhackfleisch. Aber Vegetarier wollen auf den herzhaften Genuss eines Burgers natürlich oft auch nicht verzichten. Das müssen sie auch nicht, denn ein vegetarischer Burger schmeckt zwar anders, aber auch sehr gut. Mit dem nachfolgenden Rezept eines vegetarischen Hamburgers werden Vegetarier sicher auch sehr glücklich.
Zwischen die Burgerbrötchen-Hälften gehören neben einem saftigen Rinderhack-Pattie und Gemüse wie Salat, Tomate, Zwiebel, Gurke usw. auch Saucen wie Ketchup und/oder eine Burger Sauce. Im Supermarkt gibt es in der Regel bei den Burger Saucen nur sehr wenig Auswahl. Die Lösung lautet: Selbst machen. Die Kochbücher und die Rezepte-Seiten im Internet sind voll mit den verschiedensten Hamburgersaucen. Die Vielfalt ist enorm. Oft ist aber wenig Zeit und wenn es schnell gehen muss, um eine leckere Hamburger Sauce bzw. ein Hamburger Dressing anzurühren ist das nachfolgende Rezept eines schnellen Hamburger-Dressing optimal.
In der Regel benutzt man für einen Hamburger einen Patty aus Rindfleisch. Es geht aber auch anders, wie das nachfolgende Rezept zeigt. Die Hackfleischsauce ist mal eine ganz andere Variante, lässt sich allerdings nicht ausgezeichnet mit den Händen essen, sodass man Messer und Gabel bereitlegen sollte. In den USA wird diese Version des Burgers auch Sloppy Joe genannt.
Auf einen Hamburger gehört auf jeden Fall eine leckere Burgersauce. Diese ist meist ausschlaggebend wie gut ein Burger schmeckt. Dieses Rezept für eine Burgersauce benötigt nur wenige Zutaten, ist schnell umzusetzen und schmeckt auch noch richtig gut.
Auf einen Hamburger gehören neben reichlich Zutaten, wie knackigen Salat, Tomate, Zwiebeln, Gurke und vieles mehr natürlich auch entsprechende Saucen. Die meisten geben auf Ihren Hamburger einfach nur handelsübliche Burgersauce aus dem Supermarkt und/oder Ketchup. Dabei ist die Welt der Hamburgersaucen sehr groß. Allerdings wirst du im Supermarkt nur eine kleine Auswahl finden, überwiegend nur 1-2 verschiedene Saucen. Insofern lautet das Motto: Selbst machen. Variierst du nämlich bei deinen Burgern die Saucen, so schmeckt er jedes Mal anders und das Burger essen wird sicher so schnell nicht langweilig.
Neben vielen Zutaten (wie Salat, Tomate, Gurke, Zwiebeln usw) gehören auf einen Hamburger natürlich auch Saucen. Viele Hamburger-Fans geben einfach nur Ketchup oder normale Burger-Sauce auf den Burger. Allerdings ist die Welt der Hamburgersaucen vielseitig. Variierst du bei deinen Burgern immer mal die Sauce, so schmeckt er jedes Mal anders.
Auf einen Burger muss nicht immer nur langweiliger Ketchup oder die übliche Burgersauce. Wer es gerne etwas deftig mag, für den ist unser Rezept für eine Bacon-Burger-Sauce gut geeignet. Die Sauce hat ordentlich Zunder und holt das Beste aus dem Burger heraus.
Auf einen leckeren Hamburger gehören neben vielen Zutaten, wie z.B. Salat, Tomate, Zwiebeln, Gurke und vieles mehr auch ein großer Klecks Sauce. Viele begnügen sich mit normalem Tomatenketchup. Es muss aber nicht immer Ketchup sein, mit unserer süß-scharfen BBQ Sauce wird ihr Hamburger nochmals besser schmecken. Vorausgesetzt, du magst den doch recht deftigen Barbecue Geschmack. In unserem BBQ Burger Saucen Rezept kommt neben der Schärfe, aber auch genug Süße zum Einsatz, sodass sich ein interessantes Gegenspiel im Geschmack ergibt.
Es muss nicht immer Ketchup und Burger Sauce sein. Es darf auch mal deutlich würziger, schärfer und gehaltvoller sein, was auf den Burger kommt. Für alle, die gerne deftig essen ist unser Rezept einer Chili-Käse-Sauce perfekt.
Die Sauce, die es bei McDonalds auf dem beliebten Big Mac gibt, kannst du für deine Burger auch ganz einfach zu Hause herstellen. Dann schmeckt der Hamburger fast wie im beliebten Fast Food Restaurant.
Es muss nicht immer der fertige Ketchup aus dem Supermarkt für einen leckeren Burger sein. Man kann den Ketchup mit recht wenigen Zutaten selbst machen - wir zeigen Dir wie.
Mit dieser leckeren American Burger Sauce verschönerst du jeden Hamburger.
2 von 2